Markt für Tele-Intensivstationen – Erkenntnisse aus globaler und regionaler Analyse – Prognose bis 2031

  • Report Code : TIPHE100000992
  • Category : Healthcare IT
  • Status : Published
  • No. of Pages : 108
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Der Markt für Telefon-Intensivstationen wurde 2017 auf 1.541,8 Millionen US-Dollar geschätzt und wird bis 2025 schätzungsweise 7.363,3 Millionen US-Dollar erreichen; Es wird geschätzt, dass der Markt von 2017 bis 2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 22,5 % wächst.



Eine Tele-Intensivstation (Tele-ICU) nutzt Telemedizin auf einer Intensivstation (ICU), bei der Technologie zum Einsatz kommt Versorgung schwerkranker Patienten durch externe klinische Ressourcen anzubieten. Der Einsatz von Tele-Intensivstationen hat sich rasch ausgeweitet, die Vorteile variieren stark und es ist wenig über die spezifischen Merkmale von Tele-Intensivstationen bekannt, die Vorteile für die Patientenversorgung bieten. Das Wachstum des Marktes für Tel-Intensivstationen ist auf die steigende Nachfrage nach Fernüberwachung von Patienten, wachsende staatliche Initiativen für Telemedizin, zunehmende Aufnahmen auf Intensivstationen und einen Mangel an Intensivmedizinern zurückzuführen, die das Marktwachstum im Laufe der Jahre voraussichtlich ankurbeln werden. Allerdings werden sich die regulatorischen Hürden für die Telemedizin sowie die hohen Behandlungskosten und die teure Einrichtung wahrscheinlich negativ auf das Wachstum des Marktes in den kommenden Jahren auswirken.



Der Markt für Tel-Intensivstationen ist es Es wird erwartet, dass nach der Pandemie ein erhebliches Wachstum zu verzeichnen ist. Es wird erwartet, dass der Markt für Telefon-Intensivstationen nach der Pandemie ein erhebliches Wachstum verzeichnen wird. Die COVID-19-Krise hat durch Lockdowns, Reiseverbote und Betriebsschließungen Auswirkungen auf die Wirtschaft und Industrie verschiedener Länder. Die COVID-19-Krise hat die öffentlichen Gesundheitssysteme in vielen Ländern überlastet und den dringenden Bedarf an nachhaltigen Investitionen in die Gesundheitssysteme deutlich gemacht. Mit fortschreitender COVID-19-Pandemie ist mit einem Wachstumsrückgang in der Gesundheitsbranche zu rechnen. Das Life-Science-Segment floriert aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach In-vitro-Diagnostikprodukten und steigenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weltweit. Im Segment Medizintechnik und Bildgebung ist jedoch ein Umsatzrückgang zu verzeichnen, der auf eine geringere Anzahl durchgeführter Operationen und eine verzögerte oder längere Beschaffung von Geräten zurückzuführen ist. Darüber hinaus wird erwartet, dass virtuelle Konsultationen durch medizinisches Fachpersonal nach der Pandemie zum gängigen Modell für die Gesundheitsversorgung werden. Da die Telemedizin die Gesundheitsversorgung verändert, wird die digitale Gesundheit in den kommenden Jahren weiterhin florieren. Darüber hinaus wird erwartet, dass unterbrochene klinische Studien und die daraus resultierende Verzögerung bei der Markteinführung von Medikamenten in Zukunft auch den Weg für vollständig virtuelle Studien ebnen werden. Es wird erwartet, dass neue Technologien wie mRNA aufkommen und die Pharmaindustrie verändern werden, und es wird erwartet, dass der Markt in den kommenden Jahren auch eine stärkere vertikale Integration und Joint Ventures erleben wird.



Lukrative Regionen für den Markt für Tel-Intensivstationen




Markteinblicke



Wachsende Anwendungen von Telefon-Intensivstationen im Gesundheitswesen zur Förderung des Marktwachstums für Telefon-Intensivstationen



Intensivpflege Telemedizin auf der Intensivstation (ICU) ist eine innovative Methode zur Bereitstellung von Intensivpflegediensten aus der Ferne. Telemedizin verbessert die Ergebnisse auf der Intensivstation, indem sie den Zugang zum Fachwissen engagierter Intensivmediziner verbessert, die Früherkennung physiologischer Verschlechterungen erleichtert und Krankenbettpfleger dazu veranlasst, evidenzbasierte Routinepraktiken umzusetzen. Die Tele-Intensivstationen befinden sich in abgelegenen oder ländlichen Gebieten, wo eine sichere und effiziente Verlegung von Patienten in regionale Zentren für fortgeschrittene Intensivpflege Schwierigkeiten bereitet.



Die Kommandozentrale kommuniziert mithilfe von Sprache mit dem entfernten Personal der Intensivstation und kann im Fernsehen übertragene Bilder und klinische Daten über die Patienten empfangen. Die direkte Patientenversorgung erfolgt durch die Ärzte und Pflegekräfte auf der abgelegenen Intensivstation, die selbst keine Intensivmediziner sein müssen. In den letzten Jahren ist die Zahl der Patienten, die Intensivpflege benötigen, gestiegen, ohne dass das Angebot an Intensivmedizinern entsprechend gestiegen ist. Tele-Intensivstationen bieten eine Lösung für dieses Problem, indem sie es einer relativ kleinen Anzahl von Intensivärzten ermöglichen, die Betreuung einer großen Anzahl von Intensivpatienten zu überwachen. TeleICU spielt nicht nur eine entscheidende Rolle bei der effektiven regionalen Verwaltung von Intensivstationen, sondern hat auch umfassende Auswirkungen auf das Gesundheitssystem.



Der Einsatz von Telemedizin, um die Fernüberwachung von Intensivpatienten und die Verwaltung ihrer Pflege durch speziell ausgebildete Ärzte zu ermöglichen, ist ein wachsender Trend im US-amerikanischen Gesundheitssystem. Anlass für den Einsatz von Tele-Intensivstationen war die Erkenntnis, dass die Betreuung von Intensivpatienten durch engagierte Intensivmediziner sowohl die Patienten- als auch die Kostenergebnisse verbessert. Die Hoffnung bei teleintensivistischen Systemen besteht darin, dass sie zu den gleichen verbesserten Ergebnissen führen, die einer tatsächlichen Intensivpflege zugeschrieben werden. Mit Hilfe eines zentralisierten Fernüberwachungszentrums für Patienten können Sie die Pflege konsolidieren und standardisieren, Transfers reduzieren und gleichzeitig die Bettenauslastung maximieren sowie das Personal vor Ort unterstützen. Dadurch werden die Kosten gesenkt und gleichzeitig die Einnahmen, der Patientenfluss und das Kapazitätsmanagement im gesamten System verbessert. Daher wird erwartet, dass ein bequemer Ansatz sowohl für die Gesundheitsdienstleister als auch für die Patienten mit Hilfe von Tele-Intensivstationslösungen das Wachstum des Marktes in den prognostizierten Jahren fördern wird.



Venture-Investitionen und andere Finanzierungen in der digitalen Gesundheit hat seit einigen Jahren stark zugenommen. Laut Rock Health beliefen sich die Risikofinanzierungen im Bereich Gesundheits-IT (HCIT) im Jahr 2015 auf etwa 4,5 Milliarden US-Dollar, was ähnlich hoch ist wie die 4,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014, aber einen enormen Anstieg von 2011 bis 2013 darstellt. Nicht nur die Anzahl der Deals ist gestiegen, sondern auch die durchschnittliche Investition in einen Deal ist in den letzten zwei Jahren gestiegen. Investitionen in HCIT scheinen einige Investitionen von Biotech und Medtech im Gesundheitssektor gekostet zu haben.



Darüber hinaus bestand das Hauptziel dieses Projekts bei United4Health (2013–2016) darin, implementierte und implementierte Telemedizinlösungen zu nutzen und zu erweitern im Rahmen des Erneuerungsgesundheitsprojekts getestet. Mit Hilfe von vierzehn groß angelegten Telemedizin-Pilotprojekten in Europa mit etwa 12.000 Patienten zielte dieses Projekt darauf ab, den vielen Menschen, die an chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD), Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden, Telemedizin und Telepflege bereitzustellen. Darüber hinaus entstand das Projekt TeleSCoPE (Telehealth Services Code of Practice for Europe) (2010-2013) aus dem EC Action Point zu COM2008:689 zur Verbesserung des Vertrauens in und der Akzeptanz der Telemedizin und entwickelte einen umfassenden Verhaltenskodex für Telegesundheitsdienste, die sich stärker auf Telecare konzentrieren. Darüber hinaus bewertete das Projekt „Chain of Trust“ (2011–2013) die Ansichten, Bedürfnisse, Vorteile und Hindernisse im Zusammenhang mit der Telegesundheit aus der Sicht der wichtigsten Endnutzer in der gesamten EU, um festzustellen, ob und wie sie sich seit der ersten Einführung der Telegesundheit entwickelt haben und welche Hindernisse es noch gibt, um Vertrauen in und Akzeptanz dieser innovativen Art von Dienstleistungen aufzubauen. Letztendlich zielte das Projekt darauf ab, das Bewusstsein und das Vertrauen aller wichtigen Interessengruppen deutlich zu stärken. Daher dürften zunehmende Regierungsinitiativen das Wachstum des Marktes für Tele-Intensivstationen ankurbeln.



Tele-Intensivstationen sind für die neue Gesundheitsrealität konzipiert, in der klinische und Krankenhausmanager für Ergebnisse, Prozesse und Ergebnisse verantwortlich sind. Qualität und Kosten. Die kollaborative Tele-Intensivstation ist ein transformativer Prozess, ein Paradigmenwechsel in der Patientenversorgung. Heutzutage stehen Intensivstationen unter enormem Druck, bessere Ergebnisse zu geringeren Kosten zu erzielen und gleichzeitig mit einem gravierenden Mangel an Intensivmedizinern und Intensivpflegern zu kämpfen. Das Wachstum der wertorientierten Pflege dient der Bereitstellung von Qualität und Kosteneffizienz auf der Intensivstation. Laut einem Bericht der jährlichen Philips-Umfrage betrug die Zahl der Tele-Intensivbetten im Jahr 2015 etwa 12.000 und stieg mit einer exponentiellen Wachstumsrate auf etwa 15.000 im Jahr 2017.



In den letzten 30 Jahren in den USA erlebte einen Wandel in der Akutversorgung, bei dem die Zahl der Krankenhäuser zurückging, die Zahl der Intensivbetten jedoch zunahm. Infolgedessen bieten die USA nicht nur mehr Intensivpflege an, sondern konzentrieren die Intensivpflege auch auf immer weniger Krankenhäuser. Dennoch ist überraschend wenig über die Krankenhäuser selbst bekannt, die diese Gesamtveränderungen vorantreiben. Die Charakterisierung der Arten von Krankenhäusern, die ihr Bettenangebot auf der Intensivstation erhöhen, ist nicht nur wichtig, um die potenziellen Treiber dieses Wachstums zu verstehen, sondern auch, um zu verstehen, wie sich der laufende Wandel der Intensivpflege auf die Patientenergebnisse auswirken kann. Tele-ICU-Plattformen bieten Übersichten über Intensivpatienten, um die klinische Versorgung zu optimieren und die Qualität sicherzustellen. Der Tele-Intensivist überwacht die Ausführung oder notwendige Änderung der Pflegepläne der Patienten mithilfe von Risikostratifizierung und Benachrichtigungs-Dashboards. Allerdings erfordert die praktische Einbindung von Klinikern bei technischen Verfahren wie der endotrachealen Intubation oder dem zentralen Gefäßzugang immer noch Anbieter vor Ort im Krankenhaus oder den Zugang zu Intensivmedizinern auf Abruf.



Im Vergleich zu Krankenhäusern ohne Telemedizin auf der Intensivstation sind Krankenhäuser Bei denen, die über Telemedizin auf der Intensivstation verfügen, handelt es sich eher um große, gemeinnützige Lehrkrankenhäuser in großen Ballungsräumen. Umgekehrt handelte es sich bei Krankenhäusern, die keine Telemedizin einführten, eher um kleine, gewinnorientierte Krankenhäuser ohne Lehrtätigkeit in ländlichen Gebieten. Es gab keine Unterschiede im regionalen ICU-Wettbewerbsindex zwischen Anwendern und Nicht-Anwendern.



Daher dürften die zunehmende Zahl der Aufnahmen auf der Intensivstation und die höhere Präferenz der Bevölkerung für die Tele-Intensivstation das Wachstum des Marktes für Tele-Intensivstationen ankurbeln.



Intensivstation Telemedizin (Tele-ICU) ermöglicht die Versorgung von externen Standorten aus und wurde entwickelt, um der zunehmenden Komplexität der Patienten und der unzureichenden Versorgung mit Intensivmedizinern gerecht zu werden. In Ländern wie den Vereinigten Staaten herrscht ein Mangel an Intensivmedizinern, und die Nachfrage nach ihnen wird mit der alternden Bevölkerung nur noch schlimmer werden. Nach Angaben des NCBI waren im Jahr 2010 weniger als 15 % der Intensivstationen (ICU) in der Lage, intensivmedizinische Pflege anzubieten. Dieses Problem wird immer gravierender, da das Angebot an Intensivmedizinern voraussichtlich bis 2020 nur 22 % der Nachfrage nach Dienstleistungen decken wird. Es gibt 6.000 Intensivstationen, aber nur 5.500 staatlich geprüfte Intensivmediziner.



Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Krankenhäuser mit einem engagierten Intensivmediziner im Personal eine deutliche Reduzierung der Sterblichkeit auf der Intensivstation und der durchschnittlichen Verweildauer (LOS) verzeichnen konnten. Die Komplexität der heutigen Intensivdienste unterstreicht die Notwendigkeit, Gesundheitsinformationen über externe Intensivzentren auszutauschen. Tele-ICU ist die Nutzung von Gesundheitsinformationen, die über elektronische Kommunikation von einer Intensivstation eines Krankenhauses zu einer anderen ausgetauscht werden. Tele-Intensivmediziner bieten Echtzeitdienste für mehrere Pflegezentren an, unabhängig von deren Standort. Tele-ICU verfügt über eine externe Kommandozentrale, in der ein Intensivpflegeteam (Intensivmediziner und Intensivpfleger) über Audio-, Video- und elektronische Mittel in Echtzeit mit Patienten auf entfernten Intensivstationen verbunden ist. Ähnlich wie ein Team am Krankenbett benötigen externe Intensivmediziner auf der Tele-Intensivstation vollständigen Zugriff auf die Patientendaten. Tele-ICU ist in der Lage, die Instabilität des Patienten oder jede Anomalie im Labor in Echtzeit zu überwachen, Diagnosen zu stellen, Diagnosetests anzuordnen und Behandlungen anzuordnen sowie alle Interventionen durch die Steuerung lebenserhaltender Geräte umzusetzen. Daher verspricht die Tele-Intensivstation große Chancen, die Qualität von Intensivpatienten zu verbessern und die Produktivität von Intensivärzten zu steigern. Ziel dieses Artikels ist es, die verfügbaren Studien zur Wirksamkeit und Kosteneffektivität von Tele-Intensivanwendungen zu untersuchen und mögliche Hindernisse für eine breitere Einführung zu skizzieren.



Kleine Krankenhäuser haben weniger ausgebildete Intensivmediziner und weisen im Vergleich zu größeren Krankenhäusern bekanntermaßen schlechtere risikoadjustierte Ergebnisse auf. Dementsprechend könnten sie am wahrscheinlichsten von der Fernüberwachung auf der Intensivstation profitieren. Leider sind quantitative Methoden aufgrund von Problemen mit der Stichprobengröße und Zuverlässigkeit schlecht geeignet, um Veränderungen auf Systemebene in sehr kleinen Krankenhäusern zu verstehen. Zukünftige qualitative Arbeiten sollten darauf ausgerichtet sein, die Wirksamkeit der Telemedizin auf der Intensivstation in diesen Krankenhäusern zu verstehen.



Der Mangel an Intensivmedizinern im größten Teil des Landes führt dazu, dass viele Intensivstationen den Standard nicht erfüllen können, der eine 24/7-Besetzung ihrer Einheiten mit Intensivmedizinern vorsieht. Tele-ICU ermöglicht es Einrichtungen, über eine zentrale Kommandozentrale mehrere Einheiten kostengünstig zu besetzen. Es reduziert auch Stress und Burn-out bei Intensivmedizinern und Pflegekräften auf der Intensivstation, was unter allen Fachgebieten am höchsten ist. Daher dürfte der Mangel an Intensivmedizinern für die Patientenversorgung das Wachstum des Marktes für Tele-Intensivstationen ankurbeln.



Typbasierte Einblicke



In Bezug auf den Typ ist die Tel-Intensive Der Markt für Pflegeeinheiten ist in zentralisierte, dezentrale und andere unterteilt. Im Jahr 2017 hielt das zentralisierte Segment nach Typ mit 52,5 % den größten Marktanteil an der Tele-Intensivstation. Es wird erwartet, dass dieses Segment auch im Jahr 2025 den Markt dominieren wird.



Markt für Telefon-Intensivstationen nach Typ– 2017 und 2025




Komponentenbasierte Erkenntnisse



In Bezug auf die Komponenten ist der Markt für Telefon-Intensivstationen in Software und Hardware unterteilt. Im Jahr 2017 wird erwartet, dass das Hardware-Segment den Markt dominieren wird, da die Komponente einen Anteil von 45,3 % beisteuert.



Strategische Erkenntnisse



Die Marktteilnehmer für Telefon-Intensivstationen übernehmen das Produkteinführungs- und Expansionsstrategien, um den sich ändernden Kundenanforderungen weltweit gerecht zu werden, was es ihnen auch ermöglicht, ihren Markennamen weltweit aufrechtzuerhalten.





Markt für Telefon-Intensivstationen – nach Typ



  • Zentral
  • Dezentral
  • Andere (Hybrid)

Markt für Telefon-Intensivstationen – nach Komponente



  • Hardware
    • Therapeutische Geräte
    • Computersysteme
    • Kommunikationsleitungen
  • Software

Markt für Telefon-Intensivstationen – nach Geografie



  • Nordamerika
    • USA
    • Kanada
    • Mexiko
  • < li>Europa
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Italien
    • Großbritannien
    • Spanien
    • Rest von Europa
  • Asien-Pazifik (APAC)
    • China
    • Indien
    • Südkorea
    • Japan
    • Australien
    • Rest von APAC
  • Naher Osten & Afrika (MEA)
    • Südafrika
    • Saudi-Arabien
    • VAE
    • Rest von MEA
  • Südamerika und Mittelamerika (SCAM)
    • Brasilien
    • Argentinien
    • Rest von SCAM
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    Unternehmensprofile



    • InTouch Technologies, Inc.
    • Advanced ICU Care
    • Koninklijke Philips NV
    • Ceiba-TeleICU
    • Banner Health
    • TeleICUCare
    • Eagle Telemedicine
    • Apollo Tele Health Services
    • SOC Telemed
    • INTeleICU
Report Coverage
Report Coverage

Revenue forecast, Company Analysis, Industry landscape, Growth factors, and Trends

Segment Covered
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Regional Scope
Regional Scope

North America, Europe, Asia Pacific, Middle East & Africa, South & Central America

Country Scope
Country Scope

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to country scope.

The List of Companies

1. InTouch Technologies, Inc.
2. Advanced ICU Care
3. Koninklijke Philips N.V.
4. CEIBA-TELEICU
5. Banner Health
6. Eagle Telemedicine
7. Apollo Tele Health Services
8. SOC Telemed
9. iMDsoft
10. Cloudbreak Health

The Insight Partners performs research in 4 major stages: Data Collection & Secondary Research, Primary Research, Data Analysis and Data Triangulation & Final Review.

  1. Data Collection and Secondary Research:

As a market research and consulting firm operating from a decade, we have published and advised several client across the globe. First step for any study will start with an assessment of currently available data and insights from existing reports. Further, historical and current market information is collected from Investor Presentations, Annual Reports, SEC Filings, etc., and other information related to company’s performance and market positioning are gathered from Paid Databases (Factiva, Hoovers, and Reuters) and various other publications available in public domain.

Several associations trade associates, technical forums, institutes, societies and organization are accessed to gain technical as well as market related insights through their publications such as research papers, blogs and press releases related to the studies are referred to get cues about the market. Further, white papers, journals, magazines, and other news articles published in last 3 years are scrutinized and analyzed to understand the current market trends.

  1. Primary Research:

The primarily interview analysis comprise of data obtained from industry participants interview and answers to survey questions gathered by in-house primary team.

For primary research, interviews are conducted with industry experts/CEOs/Marketing Managers/VPs/Subject Matter Experts from both demand and supply side to get a 360-degree view of the market. The primary team conducts several interviews based on the complexity of the markets to understand the various market trends and dynamics which makes research more credible and precise.

A typical research interview fulfils the following functions:

  • Provides first-hand information on the market size, market trends, growth trends, competitive landscape, and outlook
  • Validates and strengthens in-house secondary research findings
  • Develops the analysis team’s expertise and market understanding

Primary research involves email interactions and telephone interviews for each market, category, segment, and sub-segment across geographies. The participants who typically take part in such a process include, but are not limited to:

  • Industry participants: VPs, business development managers, market intelligence managers and national sales managers
  • Outside experts: Valuation experts, research analysts and key opinion leaders specializing in the electronics and semiconductor industry.

Below is the breakup of our primary respondents by company, designation, and region:

Research Methodology

Once we receive the confirmation from primary research sources or primary respondents, we finalize the base year market estimation and forecast the data as per the macroeconomic and microeconomic factors assessed during data collection.

  1. Data Analysis:

Once data is validated through both secondary as well as primary respondents, we finalize the market estimations by hypothesis formulation and factor analysis at regional and country level.

  • Macro-Economic Factor Analysis:

We analyse macroeconomic indicators such the gross domestic product (GDP), increase in the demand for goods and services across industries, technological advancement, regional economic growth, governmental policies, the influence of COVID-19, PEST analysis, and other aspects. This analysis aids in setting benchmarks for various nations/regions and approximating market splits. Additionally, the general trend of the aforementioned components aid in determining the market's development possibilities.

  • Country Level Data:

Various factors that are especially aligned to the country are taken into account to determine the market size for a certain area and country, including the presence of vendors, such as headquarters and offices, the country's GDP, demand patterns, and industry growth. To comprehend the market dynamics for the nation, a number of growth variables, inhibitors, application areas, and current market trends are researched. The aforementioned elements aid in determining the country's overall market's growth potential.

  • Company Profile:

The “Table of Contents” is formulated by listing and analyzing more than 25 - 30 companies operating in the market ecosystem across geographies. However, we profile only 10 companies as a standard practice in our syndicate reports. These 10 companies comprise leading, emerging, and regional players. Nonetheless, our analysis is not restricted to the 10 listed companies, we also analyze other companies present in the market to develop a holistic view and understand the prevailing trends. The “Company Profiles” section in the report covers key facts, business description, products & services, financial information, SWOT analysis, and key developments. The financial information presented is extracted from the annual reports and official documents of the publicly listed companies. Upon collecting the information for the sections of respective companies, we verify them via various primary sources and then compile the data in respective company profiles. The company level information helps us in deriving the base number as well as in forecasting the market size.

  • Developing Base Number:

Aggregation of sales statistics (2020-2022) and macro-economic factor, and other secondary and primary research insights are utilized to arrive at base number and related market shares for 2022. The data gaps are identified in this step and relevant market data is analyzed, collected from paid primary interviews or databases. On finalizing the base year market size, forecasts are developed on the basis of macro-economic, industry and market growth factors and company level analysis.

  1. Data Triangulation and Final Review:

The market findings and base year market size calculations are validated from supply as well as demand side. Demand side validations are based on macro-economic factor analysis and benchmarks for respective regions and countries. In case of supply side validations, revenues of major companies are estimated (in case not available) based on industry benchmark, approximate number of employees, product portfolio, and primary interviews revenues are gathered. Further revenue from target product/service segment is assessed to avoid overshooting of market statistics. In case of heavy deviations between supply and demand side values, all thes steps are repeated to achieve synchronization.

We follow an iterative model, wherein we share our research findings with Subject Matter Experts (SME’s) and Key Opinion Leaders (KOLs) until consensus view of the market is not formulated – this model negates any drastic deviation in the opinions of experts. Only validated and universally acceptable research findings are quoted in our reports.

We have important check points that we use to validate our research findings – which we call – data triangulation, where we validate the information, we generate from secondary sources with primary interviews and then we re-validate with our internal data bases and Subject matter experts. This comprehensive model enables us to deliver high quality, reliable data in shortest possible time.

Your data will never be shared with third parties, however, we may send you information from time to time about our products that may be of interest to you. By submitting your details, you agree to be contacted by us. You may contact us at any time to opt-out.

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